Menu
Menu

Blog

Kochen auf allen Kanälen

henning_harfst_stefanie_dreyer_kochshow_hamburg

Mehr als nur heißer Dampf auf der Verbrauchermesse „Du und Deine Welt“

Die Herdplatten der Show-Küche auf der Messe Hamburg glühten ganze zehn Tage. Stefanie Dreyer und Henning Harfst rührten auch dieses Jahr wieder mit kreativen Köchen durch die Rezeptbücher. Auch vegane und vegetarische Küche stand verstärkt auf dem diesjährigen Speiseplan.

Das Moderatoren-Duo aus Hamburg liebt das Heimspiel bei Hamburger Publikum und freut sich wieder ganz nah am Zuschauer zu sein. Wertvolle Tipps inklusive. Nie wieder angebranntes Karamell oder ausgefallene Butter. Lieber ausgefallene Kreationen, wie frittiertes Vanilleeis oder Burger ohne Fleisch, die wie richtige Burger schmecken. Es zeigt sich wieder, wie wichtig Interaktion zwischen Menschen auf der Bühne ist. Mal schnell und mit tanzenden Wortwechseln und gepfefferten Sprüchen oder ganz bedacht und konzentriert, so dass man das Atmen der Zuschauer hören kann. Es ist ein auf und ab der Emotionen. Egal wann der Zuschauer in den zehn Tagen in die Genusswelt kam, es wurde ihm stets eine unterhaltsame und informative Show geboten.

Warum zwei Moderatoren an den Herd stellen, wenn der Koch das Rezept doch den Zuschauern erzählen kann? Die Köche lieben es, wenn Moderatoren am Start sind, dann können sie sich voll und ganz dem Kochen widmen, worum es sich ja auch vorzugsweise in einer Koch-Show dreht. Die Moderatoren können Übergänge steuern, Fragen aus der Perspektive der Zuschauer stellen und auch das Interesse an Produkten wecken, damit diese sich auf der Messe besser verkaufen. Der Übergang zu einer Verkaufs-Show ist fließend.

SONY DSC

Back to Blog
Back to Blog