Menu
Menu

Blog

Weihnachtsaktion im WDR

140101_Regina_bremer_weihnachtsaktion2013_WDR

Die Weihnachtsaktion im WDR hat gerockt. Kampfsportler, Bäcker, Eishockeyspieler, Schauspieler bis hin zu einer kompletten Schule – Regina Bremer brachte sie alle zum Tanzen.

Mit über tausend Menschen aller Altersgruppen hat sie in und um Düsseldorf getanzt. Dabei herausgekommen sind allein bei der Lokalzeit aus Düsseldorf neun kleine Musikfilme, die sich sehen lassen können.

Schauen Sie rein:

Aber nicht nur Düsseldorf, sondern alle Lokalzeiten aus NRW haben sich an der Aktion beteiligt. Die Idee stammt von einem Volontär des Westdeutschen Rundfunks http://www1.wdr.de/mediathek/video . Die Studioleitung sorgte dann für die Umsetzung.

Getanzt wurde zum Hit von Mariah Carey: “All I want for Christmas is you.”

“Ein Lied, das ich bis Weihnachten etwa 700 Mal gehört habe und immer noch hören kann!“ So, WDR Reporterin Regina Bremer, die sich für die Aktion alle Choreographien selbst ausgedacht hat.

Busfahrer

Vor laufender Kamera wurden dann innerhalb kürzester Zeit alle Nichttänzer zu Tänzern gemacht. Es ging dabei nicht um Perfektion, sondern um Spaß. Das Konzept ging auf, denn es wurde bei den Dreharbeiten sehr viel gelacht.

Back to Blog
Back to Blog